Angelsportverein Müden-Faßberg e.V.
Angelsportverein Müden-Faßberg e.V.

Vereins-NEWS:

Jahreshauptversammlung 2023

Die Jahreshauptversammlung wird am Samstag dem 25.03.2023 in der Oase - Haus Schlichternheide stattfinden. 

 

Beginn: 13:30

 

Weitere Informationen sind der am 16.01.23 postal versendeten Einladung zu entnehmen. 

 

FORELLEN MIT SOZIALEM HINTERGRUND

Es ist an der Zeit Danke zu sagen!
DANKE das IHR uns geholfen habt, dass wir die
Möglichkeit bekommen haben helfen zu können!
DANKE das wir uns auf dem Kartoffelfest & dem Mühlenfest präsentieren durften!
DANKE das Ihr die Goldstücke gekauft habt! 
Wir standen bei dem traditionsreichen Kartoffelfest bei Bauer Tewes in Willighausen und 
auf dem Mühlenfest in Müden an der Mühle mit unseren Räucheröfen um 
Euch schöne Goldgelbe Forellen anbieten zu dürfen !

Auf dem Kartoffelfest von Familie Tewes standen wir nun das zweite Jahr und wir fühlen uns dort schon fast als Teil der Familie , es wurde viel gelacht und auch an dieser Stelle möchten wir uns bei Ernst Tewes bedanken, dass er uns die Möglichkeit gab uns bei den Ansprachen selbst vorstellen zu können!
Dadurch konnten wir  unsere „Forellen mit Sozialem Hintergrund“ bewerben 
und so mehr Besucher erreichen.
Eine kleine Besonderheit hat für einigen Spaß gesorgt, als wir drei große Forellen versteigert haben!
An dieser Stelle auch hier noch mal ein DANKE von uns das IHR so toll mitgemacht habt!

Auf dem Mühlenfest in Müden waren wir wie jedes Jahr sehr gerne mit unserem Räucherstand zu Gast. Wir freuten uns dort sowohl über neue als auch bestehende Bekanntschaften. Aufgrund der Beliebtheit des Mühlenfestes und der sozialen Idee unserer Forellen, waren wir am Sonntag bereits um 15:00 Uhr ausverkauft.

Mit dem Räuchern kennen wir uns aus und das ging uns auch wieder sehr gut von der Hand,
jedoch mit einem Problem taten wir uns schwer: 
WEM SOLLTEN WIR DEN ERLÖS SPENDEN?
Es wurden Ideen geäußert, wieder verworfen und vieles diskutiert.
Schnell stand fest, dass wir zwei Vereine unterstützen wollen und das Soldaten Hilfswerk e.V
wurde als Empfänger bestimmt, da wir alle eine regionale oder emotionale Bindung zum Militär haben.
Beim Zweiten wurde es dann schwerer. Es fiel uns nichts ein, was regional ist und Unterstützung benötigen könnte. An einem Tag rief ich bei der Gemeinde Südheide an, ob dort nicht ein Verein 
bekannt wäre, der sich über eine Spende freuen würde. Die Antwort kam ohne das lange überlegt wurde: wendet Euch an den Wunschbaum Unterlüss e.V.

Nach den Räucheraktionen  sprachen wir mit den Organisationen die wir auserkoren hatten und machten einen Termin zur Übergabe der Spenden.
Am 28.09. trafen wir uns in Müden an der Mühle und konnten voller Freude (und vor allem DANK EURER HILFE!!!) insgesamt 1200 Euro spenden! 

!DANKE!
Es waren tolle Tage und wir hatten viel Spaß an den Gesprächen und der Zeit die wir mit Euch 
verbringen durften!  
Und auch an dieser Stelle ein Dank an unsere Familien die uns den Rücken freigehalten & gestärkt haben, damit wir die Tage ordentlich und ohne Zeitdruck bestehen konnten. 

Wir freuen uns bereits jetzt darauf, EUCH bei den nächsten Events wiederzusehen und mit köstlichen Räucherforellen zu versorgen.
Es grüßt herzlichst das Räucherdreamteam des Angelsportverein Fassberg-Müden e.V.
Markus, Peter, Lenny und Jörg

Neuer Jugendteich erschlossen! Hier ein paar Fotos des ersten Arbeitseinsatzes. Bald mehr Infos hier auf unserer Seite!

Hotlinks

 

HIER direkt online  anmelden!

Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen

(c)Angelsportverein Müden-Faßberg e.V
www.angelsportverein-mueden-fassberg.de