Angelsportverein Müden-Faßberg e.V.
Angelsportverein Müden-Faßberg e.V.

Gemeinschaftsfischen der Jugend an der Wietze 15.04.2012

v.l.: Tom, Lennart, Andree, Marvin u. Jörg

Die Jugendgruppe startet in die Saison!!

Am 15.04.12 war es soweit, Marvin, Lennart und Tom haben sich zum ersten Gemeinschafts- fischen der Jugendgruppe am Treffpunkt Müdener Feuerwehr eingefunden. Ziel war die Wietze.

Bevor es los gehen konnte musste natürlich die Ausrüstung der schmalen Wietze angepasst werden.

So konnten lange Ruten, Naturköder, und Stühle getrost zu Hause bleiben. Mit an Bord waren Blinker, kleine Wobbler und sogar die eine oder andere Fliege. Nachdem das Tackle einsatzbereit war ging es los.

Nachdem wir den Hof von Familie Tewes überquert hatten, konnte Marvin oberhalb des Wehrs die erste kleine Forelle zum Fototermin überreden.Bei (meist) schönem Wetter haben wir die Wietze flussaufwärts beackert, jeder Gumpen und jeder Unterstand wurde gezielt angeworfen und beangelt. So wurde nicht nur die Wurftechnik geschult, sondern auch die schöne Natur unseres Vereinsgewässers genossen.

Als bester Köder hat sich der gute alte Spinner erwiesen. Insgesamt wurden sechs Forellen gefangen wobei Marvin die beste des Tages (32cm) keschern konnte.

Um 16:00 Uhr war dann unser erstes Treffen zu Ende, Wir alle hatten eine Menge Spaß, was dazu gelernt und auch noch Fische gefangen.

Wir die Jugendwarte (Andree Opitz und Jörg Seemann) freuen uns schon auf das nächste Treffen am 06.05.12 um 14:00 Uhr. Da werden wir uns in Oberohe ganz dem Schnabeltier (Hecht) widmen und darauf freue ich mich ganz besonders.

Danke noch mal an Tom, Marvin und Lennart.

Andree Opitz

Jugendwart

Hotlinks

HIER direkt online  anmelden!

Liebe Mitglieder, das Fischerfest steht vor der Tür, und es steht und fällt mit dem Einsatz der Mitglieder.

Bitte meldet euch Fleißig für den Arbeitsdienst An&Abbau Fischerfest an.

(c)Angelsportverein Müden-Faßberg e.V
www.angelsportverein-mueden-fassberg.de